Licht zum mitnehmen

Egal ob an einem angenehm warmen Sommerabend draußen auf Terrasse oder Balkon oder

in der kalten Jahreszeit in der gemütlichen Kuschelecke – Licht kann dank LUCTRA® FLEX an

jeden Lieblingsplatz mitgenommen werden.

Unabhängig und flexibel – das ist das Lebensgefühl von heute. Schön, wenn man dafür auch die passen-den Accessoires zur Verfügung hat. LUCTRA® FLEX ist die mobile und dank Akku Betrieb ganz unabhängige Lichtlösung für die freie Wahl von Arbeits- oder Leseplatz. Sie liefert gutes Licht, genau da wo es gebraucht wird, zu jeder Tageszeit und bis zu zehn Stunden ohne Stromanschluss.

Durch einfaches Berühren der Touchoberfläche kann der Nutzer Lichtfarbe und Helligkeit jederzeit ganz einfach auf das persönliche Wohlbefinden abstimmen. Das LUCTRA® Licht fördert so ein angenehmes und ermüdungsfreies Lesen und Arbeiten egal wo und wann.

Flexible Einsatzmöglichkeiten

LUCTRA® FLEX hat mit einem handlichen Gewicht von gerade einmal 2 kg und einer Länge von rund 130 cm ein praktisches Format. Problemlos lässt es sich innerhalb der eigenen vier Wände, im Garten oder auch Büro bewegen und einsetzen. Der Leuchtenkopf ist zudem um 180° drehbar und kann auch zur indirekten Beleuchtung genutzt werden. Der gummierte Kantenschutz lässt sich einfach verstel¬len und schützt so die Leuchte vor rauen Möbeloberflächen. Die kabellose Lampe ist in den Farben, Orange, Schwarz, Weiß und Aluminium erhältlich. Zaubert Stimmungen

Wie auch die Tisch- und Stehleuchten im LUCTRA® Sortiment kann LUCTRA® FLEX das natürliche Tageslicht nahezu nach¬empfinden. Die handliche Lampe bringt nicht nur angenehmes Licht ganz nach den Wünschen des Nutzers an jeden Ort, sondern unterstützt auch die innere Uhr und sorgt so für mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden. Gerade für die entspann¬ten Stunden zaubert LUCTRA® FLEX eine wohlige Lichtatmosphäre.

Schon ausgezeichnet

LUCTRA® FLEX wurde bereits für ihre Funktionalität und das modern reduzier¬te Design ausgezeichnet. Neben dem ICONIC Award erhielt das jüngste Mitglied der LUCTRA® Familie auch den German Design Award.

Zu LUCTRA®:

LUCTRA® ist die Marke für gutes Licht im Büro oder zu Hause. Dafür liefern die Tisch-, Steh- und mobilen Leuchten im Sortiment Licht, das nicht einfach nur hell macht, sondern auch zufrieden, leistungsfähiger und dabei weniger erschöpft. Das funktioniert, weil es die richtigen Impulse für jede Situation überträgt.

Dafür macht das professionelle biologisch wirksame LED-Leuchtensystem die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Wirkung des Lichts auf den Menschen nutzbar. Es verfolgt den Ansatz des Human Centric Lighting, kurz HCL, indem es den Menschen mit seinen persönlichen Lichtbedürfnissen für gesünderes und effizienteres Arbeiten und Leben in den Mittelpunkt stellt. LUCTRA® Licht kann das natürliche Tageslicht nahezu vollständig abbilden und unterstützt so die individuelle innere Uhr.

LUCTRA® erhielt bereits zahlreiche namhafte Designauszeichnungen wie den German Design Award und wurde 2015 vom Traditionsunternehmen DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG auf den Markt gebracht. Das Unternehmen hat sich seit fast 100 Jahren der Arbeit verschrieben: seiner Organisation, seinen Prozessen und seinen Hilfsmitteln. DURABLE beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland. Alle LUCTRA®Leuchten werden von hochqualifizierten Mitarbeitern in der LUCTRA® Manufaktur in Kamen (Nordrhein-Westfalen, Deutschland) von Hand montiert.

Download der Pressemeldung