Das Arcadeon wird seit 1998 von Jörg Bachmann geführt. Das klassische Tagungs- und Seminarhotel mit Schwerpunkten auf kleinen und großen Tagungen, Kongressen und Unternehmensveranstaltungen entwickelte sich insbesondere in den letzten zehn Jahren zu einem Hotel, dass sowohl alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Meeting erfüllt als auch im Bereich Gastronomie und Komfort seinen Gästen einen hervorragenden Empfang bietet.

„Wir möchten unseren Gästen die beste Basis für einen erfolgreichen und angenehmen Aufenthalt bieten. Dazu zählt natürlich auch die Beleuchtung. Ich habe mich intensiv mit dem Thema Licht auseinandergesetzt. Die Technologie von LUCTRA® hat mich von der ersten Sekunde an begeistert, weil sie ausgereift und intuitiv bedienbar ist.“, so Jörg Bachmann.

Deshalb entschied sich der Hotelier für LUCTRA®, um die neu entstandenen Transforming Rooms auszustatten. Mit dem neuartigen Konzept reagiert man auf den Trend hin zu Meetings in Kleingruppen. Die Hotelzimmer wurden so neukonzipiert, dass sich das wohnliche Zimmer mit Hilfe weniger Handgriffe in einen Meetingraum umgestalten lässt. Die LUCTRA® Leuchten fungieren dabei als Arbeitsplatzleuchte für den Besprechungstisch ebenso wie als Leseleuchte für den Übernachtungsgast.

Das zeitlose Design lässt sich in jede Raumarchitektur integrieren. Auch auf dem Schreibtisch von Jörg Bachmann steht eine LUCTRA® Leuchte. „Die Technik der Leuchte hält das, was sie verspricht. Ich stelle die Lichtfarbe entsprechend meines Tagesprogramms ein. Das hat einen sehr positiven Effekt auf mich. Ich spüre, dass ich viel leistungsfähiger bin.“

LUCTRA® im Tagungs- und Seminarhotel

ARCADEON - Haus der Wirtschaft, Hagen (Deutschland)
Realisierung: Juni 2016

Das klassische Tagungs- und Seminarhotel mit Schwerpunkten auf kleinen und großen Tagungen, Kongressen und Unternehmensveranstaltungen. 





Produkte in diesem Projekt

LUCTRA® TABLE PRO RADIAL
Schwarz

Mehr erfahren

Weitere Projekte