Biologisch wirksames Licht am Arbeitsplatz

Wer konzentriert am Schreibtisch arbeiten möchte und dabei Wert auf nicht nur gute, sondern auch gesunde Beleuchtung legt, der kommt an den Schreibtischleuchten LUCTRA® TABLE und TABLE PRO nicht vorbei. Sie verbinden ausgezeichnetes Design mit biologisch wirksamem Licht, indem sie sich dem persönlichen Lichtbedürfnis eines jeden Menschen anpassen.

Ermüdendes und wenig effektives Arbeiten am Schreibtisch ist leider oft der Alltag. Das muss aber nicht sein. Die Schreibtischleuchten TABLE und TABLE PRO von LUCTRA® bringen auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse biologisch wirksames Licht an den Arbeitsplatz. Weil ihr Licht den natürlichen Tageslichtverlauf nachempfinden und die individuellen Bedürfnisse des Nutzers berücksichtigen kann, unterstützen sie produktives Lesen, Schreiben und die Computerarbeit.

Perfektes Licht leicht gemacht

Die LUCTRA® Leuchtenserie ist mit der neuesten LED Technologie ausgestattet und bringt hervorragende Lichtqualität an den Arbeitsplatz. Dafür lassen sich Lichtfarbe und Helligkeit einfach und intuitiv einstellen. Das Berühren des Touchpanels reicht, um das Licht an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Konzentrierte Arbeitsphasen werden auf diese Weise bestmöglich unterstützt.

Zeitloses Statement

Die LUCTRA®Arbeitsplatzleuchten gibt es in zwei verschiedenen Designs: RADIAL mit einem runden Leuchtenkopf sowie die gerade Variante LINEAR. Beide Formen eignen sich dank ihrer zurückhaltenden Gestaltung für zahlreiche Raumsituationen und Einrichtungsstile. Das gelungene Design, das sich nicht in den Vordergrund drängt, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, so beispielsweise mit dem German Design Award.

LUCTRA® TABLE PRO ist im Vergleich zum Basismodell LUCTRA® TABLE mit weiteren Features ausgestattet. So kann sie neben der manuellen Bedienung punktgenau per App gesteuert werden. Anhand fünf einfacher Fragen erstellt die App den optimalen 24-Stunden- Lichtverlauf, der selbständig die Lichteinstellungen variiert und überträgt diesen per Bluetooth auf die Leuchte. Weiterer Pluspunkt: Zwei integrierte USB-Anschlüsse laden Smartphones und Tablet-PCs direkt an der Leuchte.

Zu LUCTRA®:

LUCTRA® ist die Marke für gutes Licht im Büro oder zu Hause. Dafür liefern die Tisch-, Steh- und mobilen Leuchten im Sortiment Licht, das nicht einfach nur hell macht, sondern auch zufrieden, leistungsfähiger und dabei weniger erschöpft. Das funktioniert, weil es die richtigen Impulse für jede Situation überträgt.

Dafür macht das professionelle biologisch wirksame LED-Leuchtensystem die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Wirkung des Lichts auf den Menschen nutzbar. Es verfolgt den Ansatz des Human Centric Lighting, kurz HCL, indem es den Menschen mit seinen persönlichen Lichtbedürfnissen für gesünderes und effizienteres Arbeiten und Leben in den Mittelpunkt stellt. LUCTRA® Licht kann das natürliche Tageslicht nahezu vollständig abbilden und unterstützt so die individuelle innere Uhr.

LUCTRA® erhielt bereits zahlreiche namhafte Designauszeichnungen wie den German Design Award und wurde 2015 vom Traditionsunternehmen DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG auf den Markt gebracht. Das Unternehmen hat sich seit fast 100 Jahren der Arbeit verschrieben: seiner Organisation, seinen Prozessen und seinen Hilfsmitteln. DURABLE beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland. Alle LUCTRA® Leuchten werden von hochqualifizierten Mitarbeitern in der LUCTRA® Manufaktur in Kamen (Nordrhein-Westfalen, Deutschland) von Hand montiert.

Download der Pressemeldung