Ein biologisch wirksamer Lichtakzent für jeden Raum

Die biologisch wirksamen Leuchten von LUCTRA® gibt es auch als vielfältig einsetzbare Stehleuchte. LUCTRA® FLOOR spendet beste Lichtqualität, wo immer man sie aufstellt. Wie das übrige LUCTRA® Sortiment bringt sie nicht nur ausgezeichnetes Design ins Haus, sondern bietet darüber hinaus biologisch wirksames Licht, indem sie sich dem persönlichen Lichtbedürfnis eines jeden Menschen anpassen.

Egal in welchem Raum, die Stehleuchte LUCTRA® FLOOR lässt sich an zahlreichen Orten nutzen. Wer sich am Abend gemütlich in der Leseecke, am Sofa oder Kamin oder tatkräftig am Schreibtisch niederlässt, dem bringt sie nicht nur gutes, sondern auch gesundes Licht. Denn das biologisch wirksame Licht weißt nahezu Tageslichtqualität auf und fördert das Wohlbefinden. Noch dazu lässt es sich mit den individuellen Bedürfnissen eines jeden Einzelnen in Einklang bringen.

Einfach zu handhaben

Die LUCTRA® FLOOR Modelle sind mit der neuesten LED Technologie ausgestattet und bieten hervorragende Lichtqualität. Lichtfarbe und Helligkeit sind einfach und intuitiv einstellbar. Das Berühren des Touchpanels reicht, um das Licht an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Besonders praktisch ist die Steuerung per App. Mit ihrer Hilfe lässt sich der optimale 24-Stunden-Lichtverlauf erstellen, der selbständig das Licht der Leuchte variiert.

Zeitloses Design

Die Gestaltung der Leuchte ist bewusst zeitlos und zurückhaltend, sodass sie in allen Varianten in ganz verschiedene Raumsituationen und Einrichtungsstile passt. Das Modell RADIAL mit rundem und LINEAR mit eckigem Leuchtenkopf ist jeweils in den Farben Aluminium, Schwarz und Weiß erhältlich.

Für die Nutzung im Büro bietet sich die Doppelleuchte LUCTRA® FLOOR TWIN an. Die zwei verstellbaren Leuchtenköpfe liefern optimales Licht für mehrere Arbeitsplätze.

Zu LUCTRA®:

LUCTRA® ist die Marke für gutes Licht im Büro oder zu Hause. Dafür liefern die Tisch-, Steh- und mobilen Leuchten im Sortiment Licht, das nicht einfach nur hell macht, sondern auch zufrieden, leistungsfähiger und dabei weniger erschöpft. Das funktioniert, weil es die richtigen Impulse für jede Situation überträgt.

Dafür macht das professionelle biologisch wirksame LED-Leuchtensystem die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Wirkung des Lichts auf den Menschen nutzbar. Es verfolgt den Ansatz des Human Centric Lighting, kurz HCL, indem es den Menschen mit seinen persönlichen Lichtbedürfnissen für gesünderes und effizienteres Arbeiten und Leben in den Mittelpunkt stellt. LUCTRA® Licht kann das natürliche Tageslicht nahezu vollständig abbilden und unterstützt so die individuelle innere Uhr.

LUCTRA® erhielt bereits zahlreiche namhafte Designauszeichnungen wie den German Design Award und wurde 2015 vom Traditionsunternehmen DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG auf den Markt gebracht. Das Unternehmen hat sich seit fast 100 Jahren der Arbeit verschrieben: seiner Organisation, seinen Prozessen und seinen Hilfsmitteln. DURABLE beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland. Alle LUCTRA® Leuchten werden von hochqualifizierten Mitarbeitern in der LUCTRA® Manufaktur in Kamen (Nordrhein-Westfalen, Deutschland) von Hand montiert.

Download der Pressemeldung