LUCTRA® auf der Design-Week in Mailand

Ausstellung im Archiproducts Design hub, Via Tortona 31

Iserlohn, 16.03.2017: Parallel zur wichtigsten Möbel- und Leuchtenmesse (Salone del Mobile und Euroluce) findet vom 4.-9. April 2017 der Fuorisalone in der Mailänder City statt. LUCTRA® ist mit einer Ausstellung im Archiproducts Showroom dabei. Unter dem Titel "The Design Experience" werden Zukunftstrends und das Zusammenwachsen von Arbeit und Leben gezeigt. Die Ausstellung befindet sich in der Via Tortona 31, dem kulturellen Zentrum für Design, Kunst und Mode.

Der zwei-etagige Design-hub bringt Möbel, Designobjekte und Beleuchtungslösungen in einer architektonisch anspruchsvollen Ausstellung zusammen. Die Räumlichkeiten zeigen hochwertige und zukunftsfähige Produkte in ihrer Anwendung und bieten Platz für Workshops, Meetings und organisierte Abend-Events.

LUCTRA® TABLE PRO, LUCTRA® FLOOR als auch LUCTRA® FLEX sind im Showroom anwendungsorientiert in Szene gesetzt. In verschiedenen Design-Varianten dienen sie entweder als Arbeitsplatzleuchte oder als mobile Lichtlösung. Alle Leuchten und deren Funktionalitäten können vor Ort getestet werden.

Aus der ursprünglich reinen Möbelmesse hat sich mit der Design-Week das Event aller Kreativen und Designbegeisterten entwickelt. Die Möbelmesse "Salone del Mobile" und die Leuchtenmesse „Euroluce“ in Mailand zeigen 2017 Wohn-, Beleuchtungs- und Designtrends. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Zusammenwachsen von Leben und Arbeiten.

LUCTRA® wird im Anschluss an die Design-Week weitere 12 Monate im Archiproducts-Design-hub in Mailand zu sehen sein.

LUCTRA® TABLE PRO

Das innovative Leuchtensystem LUCTRA® wendet neueste Erkenntnisse der biologischen Lichtwirkung erstmals auf die Ausleuchtung individueller Büroarbeitsplätze an und macht sie praktisch nutzbar. Kalt- und warmweiße LED erzeugen Beleuchtungsstärken von bis zu 1.000 lux sowie eine sehr gleichmäßige Lichtverteilung sorgen bei allen Varianten dafür, dass die Beleuchtung am Arbeitsplatz nahezu Tageslichtqualität aufweist. Dies fördert das Wohlbefinden und unterstützt produktives Arbeiten.

Die 75 cm hohen Tischleuchten TABLE PRO sind bis ins kleinste Detail durchdacht und die sorgfältige Verarbeitung ermöglicht einen einmaligen Komfort. Das fängt bei der außergewöhnlich leichten Verstellbarkeit der Gelenke an und hört bei der bequemen Programmierung des individuellen Lichtverlaufs per App noch lange nicht auf.

Über zwei integrierte USB-Anschlüsse lassen sich Smartphones und Tablet-PCs an der Leuchte laden. Die kostenlose VITACORE® App macht aus LUCTRA® ein flexibles Lichtwerkzeug: Mittels fünf einfacher Fragen zum Arbeitsverhalten im Tagesverlauf erstellt sie einen ganz individuellen Lichtverlauf für jeden Nutzer und überträgt diesen auf die Leuchte. Lichtstärke und –farbe variieren und simulieren so den natürlichen Tageslichtverlauf. Mit der Aktivierung der Boost-Funktion gelingt eine kurzzeitige maximale Ausleuchtung.

LUCTRA® FLEX

LUCTRA® FLEX ist die kabellose biologisch wirksame Lichtlösung für mobiles Arbeiten im Büro oder zu Hause. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku versorgt die Leuchte bis zu neun Stunden mit Strom. LUCTRA® FLEX ermöglicht so völlige Freiheit bei der Wahl des Arbeitsplatzes, ohne auf die Qualität des Lichts zu verzichten. Der Leuchtenkopf ist für die direkte oder indirekte Beleuchtung um 180° drehbar. Der gummierte Kantenschutz für einen stabilen und sicheren Halt in allen Positionen kann stufenlos in der Höhe verstellt werden. Bei einer Höhe von 136 cm wiegt die kabellose Arbeitsplatzleuchte nur handliche 2 kg.