Stress Management Studie

Neue Studie veröffentlicht: LUCTRA® verbessert die allgemeine Lebensqualität

Eine von der britischen Stress Management Society durchgeführte Studie hat die positiven Auswirkungen der innovativen LED-Beleuchtungstechnologie von LUCTRA® auf das Wohlbefinden, den Schlaf und die psychische
Gesundheit nachgewiesen. Die Studienteilnehmer berichteten, dass ihre Lebensqualität insgesamt um 8% gestiegen ist.

Die Studie hat auch gezeigt, dass der Prozentsatz der Teilnehmer, die unter „schlechtem“ psychischen Wohlbefinden leiden, von 40% auf 20% gesunken ist. 70% der Teilnehmer gaben an, dass sich die Nutzung der LUCTRA® Schreibtischleuchte positiv auf ihr tägliches Leben auswirkt, und im Durchschnitt gaben die Teilnehmer an, dass sich ihre Schlafqualität nach Verwendung der Leuchte um 20% verbesserte.

bewertet, die das Wohlbefinden messen: die Warwick-Edinburgh Mental Wellbeing Scale (SWEMWBS) und dem Five Wellbeing Index von der Weltgesundheitsorganisation (WHO-5).

Das SWEMWBS misst das emotionale und mentale Wohlbefinden aus einer persönlichen Perspektive und untersucht dabei die Emotionen, die Qualität der zwischenmenschlichen Beziehungen und das psychologische
Funktionieren von Personen. Die WHO-5 bewertet das subjektive Wohlbefinden und die Lebensqualität insgesamt auf der Grundlage von positiver Stimmung, Vitalität und allgemeinem Interesse.

Jonathan Brune, LUCTRA® Brand Director, kommentierte: „Wir freuen uns, dass diese Studie die überwältigend positive Wirkung von Licht gezeigt hat. Wir wissen aus anderen wissenschaftlichen Studien, dass LUCTRA®
Leuchten eine biologische Wirkung auf den Körper haben. Wir müssen dieses Wissen nutzen, um es zu Hause und an unseren Arbeitsplätzen auch gezielt einzusetzen.“

LUCTRA® Leuchten wurden erst kürzlich vom Beratungsunternehmen Baker Stuart in einem unabhängigen Whitepaper als Lösung für die Beleuchtungsprobleme empfohlen, mit denen wir an unseren Arbeitsplätzen konfrontiert sind.

>> PDF